Dienstag, 23. Oktober 2007

Der Herbst ist da...


Ja nun ist es mal wieder soweit, die Blätter segnen das Zeitliche und die Farben der Natur werden erst rot-gelb bis dann schließlich die letzen grünen Blätter verschwunden sind und die Bäume kahl in der Landschaft ragen.

Das alles ist sehr eindrucksvoll, wenn man jedoch im Wald ist und beobachtet, wie alles etwas langsamer voran geht, so hat man doch das Problem, zur herbstlichen Zeit die richtigen Motive zu finde, die auch nach Herbst aussehen.

So erging mir es vor einigen Tagen, an denen ich auf der Suche nach DEM Herbstmotiv war: Gelbe Blätter von Birken oder Eichen; Fehlgeschlagen, es war nichts dergleichen zu sehen.

Dann kam ich auf die Idee doch meinen Bohnensack zu nutzen und wenigstens etwas zu fotografieren, was nach Herbst aussieht: Laubblätter. Ich legte mich also hin, mit dem Fernauslöser auf der einen und den Müllsack auf der anderen Seite und machte genau diese Aufnahme.

Ist es nicht schön, wenn ein nach einer langen vergeblichen Motivsuche, doch noch was einfällt?

Viel Spaß in der Naturfotografie.

Ihr
Martin Beschorner