Dienstag, 5. Januar 2010

2010

Ich faltete meine Reiseverbindung in der Mitte und steckte sie in die rechte hintere Tasche meiner Jeans. Es war kurz nach 12:00Uhr und ich wollte meinen Zug nicht verpassen. Mit Fotorucksack auf dem Rücken und Rollkoffer an meiner Seite begann wieder eine neue Fahrt bei "Thank you for traveling". Ich sah auf die große Uhr im Bremer Hauptbahnhof und sprintete noch rechtzeitig zum Zug.

Nachdem ich vor Weihnachten nicht mehr so recht wusste, woher ich meine letzten Kräfte nehmen sollte und an den Feiertagen mein Gesundheitszustand sich deutlich verschlechterte, motiviert mich jetzt das neue Jahr 2010. Gespannt darauf, wie sich das Jahr beruflich und privat entwickeln wird, schreibe ich den 05.01. diesen Jahres.

Eine Woche Urlaub klingt lang, wenn man es jedoch richtig betrachtet ist es eine wirklich kurze Zeit. Nachdem man Verwandte besucht hat und den Urlaub auch zum Urlaub gemacht hat, bleiben noch zwei vielleicht sogar ganze drei Tage übrig, um fotografieren zu können.

Mein neuer Vortsatz für die Fotografie ist es, Qualität anzubieten.

Nach sechs Stunden Zugfahrt und einigen Tagen später, verbrachte ich nun meine Zeit endlich mal wieder im schönen Mecklenburg. Es wurde Zeit, die aktuelle Wetterlage zu nutzen und einige Wintermotive auf Sensor zu zaubern.

Ich bin jetzt schon gespannt, was das für Ergebnisse werden...